Neuer Geschäftsführer für Hertha BSC

Für den SC Paderborn 07 und Hertha BSC Berlin steht für die Saison 2024/25 eine Veränderung im Management an: Ralf Huschen, bisheriger Geschäftsführer Finanzen, verlässt die Ostwestfalen und schließt sich der alten Dame an.

Zum 01. Juli 2024 wird Huschen die Geschäftsführung von Hertha BSC unterstützen. Dort wird er im Tandem mit dem bisherigen alleinigen Geschäftsführer Thomas Herrich arbeiten, der dann als Sprecher der Geschäftsführung fungieren wird. Die Entscheidung, die Aufgaben in der Geschäftsführung bei den Berlinern auf mehrere Schultern zu verteilen, ist das Ergebnis eines längeren und strukturierten Prozesses, welcher durch den Personalausschuss des Präsidiums bereits im vergangenen Jahr unter dem verstorbenen Präsidenten Kay Bernstein angestoßen wurde.

Huschen stieg im September 2019 beim SC Paderborn ein und übernahm die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Finanzen. Vor seiner Zeit in Paderborn war er mehr als 14 Jahre lang als Senior Finance Manager bei der Wincor-Nixdorf AG und zuletzt als Director Finance bei Diebold Nixdorf tätig.

Ralf Huschen wechselt zum 01. Juli in die Geschäftsführung von Hertha BSC.
Ralf Huschen wechselt zum 01. Juli in die Geschäftsführung von Hertha BSC. Bild: SC Paderborn 07

Der SC Paderborn hat dem Wechselwunsch nach intensiven Gesprächen zugestimmt. Präsident Thomas Sagel sagt: „Ralf Huschen hat den Finanzbereich in unserem Verein neu strukturiert, er verlässt ein gut bestelltes Haus. Wir sehen uns in diesem Bereich für die Zukunft sehr gut aufgestellt und wünschen Ralf Huschen alles Gute und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit."

Huschen selbst sagt: „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und vor allem für diese großartige Chance, meine Fähigkeiten zum Wohle eines solch großen Traditionsvereins einzusetzen“. Des Weiteren äußerte Huschen, der auch Mitglied im Aufsichtsrat der DFL und des DFB ist, Dankbarkeit für die langjährige Zusammenarbeit mit dem SCP07 und die Möglichkeit, nach Berlin zu wechseln. Der SC Paderborn kündigte an, die Nachfolge von den zuständigen Gremien zeitnah entscheiden zu lassen. (Stadionwelt, 02.05.2024)

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Neuer Handelsvertreter für Sanitär-Dienstleister

Zum 01. April 2024 hat Wilfried Richter die Handelsvertretung für die CONTI Sanitärarmaturen GmbH für Berlin und Brandenburg übernommen. Er betreut für den ab sofort Großhändler und Handwerksbetriebe sowie Planer und Architekten. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Berliner Füchse Medienteam, Director Communications SEH. mehr

Karriere / Personal

VfL Bochum schafft neue Stelle Unternehmenskommunikation

Der VfL Bochum 1848 erweitert seine Kommunikationsstrukturen. Mit der Schaffung der Stelle „Unternehmenskommunikation“ soll außerdem der langfristige wirtschaftliche Wachstumsplan „Vision 100+" unterstützt werden. mehr